Wahlkreisbereisung mit Staatssekretär Burgbacher und Andrea Voßhoff

Am vergangenen Mittwoch war Staatssekretär und Tourismusbeauftragter der Bundesregierung Ernst Burgbacher ( FDP) zusammen mit Andrea Voßhoff ( CDU- MdB) zu Besuch im Optikpark in Rathenow.  Zusammen mit lokalen Unternehmern wurde über die Planung und Durchführung der Bundesgartenschau 2015 diskutiert. Hier die Pressereaktion.

Erkenntnis der Gesprächsrunde war, dass der Tourismus, insbesondere der Radfahrer-Tourismus, für das Westhavelland immer wichtiger wird und das dabei der naturbelassene, ländliche Raum klarer Standortfaktor ist.

Anschließend ging es noch zum Otto-Lilienthal-Zentrum nach Stöln. Ein wunderschönes und sehenswertes Museum wurde uns von seinem „Vater“ Horst Schwänzer präsentiert. Eine beeindruckendes Zeugnis von unermüdlichem Engagement und der Bedeutung des Ehrenamts und definitiv eine Reise wert.

Ebenso beeindruckend ist die Lady Agnes ( siehe Bild) . Mit Weltrekord in Stöln kurz nach der Wende dort gelandet. Hier für alle Flugfreunde das Video

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s